Hab ich gestern gesagt “der Tag hat geschlaucht”? Hold my beer! Ich hab vielleicht 3 Stunden geschlafen - und dann ist Daniel schon um 4:15 Uhr aufgebrochen ... kein optimaler Start in den Tag. Wir sind dann um 6:45 Uhr los und zunächst weiter an oben an der Küste entlang.

Obwohl es sehr trocken in Australien ist, ist es doch sehr grün. Die Pflanzen haben sich über die Jahrhundert angepasst - die Bäume sind meist nicht sehr hoch uns es ist viel (stacheliges) Buschwerk am Wegesrand. 

Nach einer Stunde kam dann das Highlight des Tages - es hinunter an den Ocean. Wir liefen 1,5 Stunden direkt am Wasser entlang, weil der Sand da am festesten war, sonst wären wir andauernd eingesunken mit den Rücksäcken auf dem Buckel. Als wir dann wieder normalen Boden unter den Füßen (jetzt mit Schuhen) hatten, merkte ich ziemlich schnell, dass das Beach-Walking meine Beine ganz schön angestrengt hatte. Meine Beine waren schwer und nun würde es auch wieder mollig warm. Phil ging es heute wieder viel besser und er spulte sein normales Pensum ab. Heute hinkte ich hinterher - mit dem Wasser hatten wir uns auch beide verkalkuliert - und so kamen wir ziemlich trocken beim heutigen Shelter an ... Phil 40 Minuten vor mir. 

Also nur schnell was getrunken, Suppe gegessen und dann das Zelt im Shelter aufgebaut - es wimmelte hier von Moskitos.

Im Shelter erwartete uns bereits Matt mit seinem Hund Annie. Matt möchte auch den kompletten Bib gehen, hat aber mehr Zeit. Es ist ein netter Typ, ein Ex-Soldat der sich gerade mit seinem Hund ganz Australien anschaut ... weil er es will und kann.

Ich hoffe morgen bin ich wieder besser zu Fuß, wir haben über 32 km nach „Denmark“ zu gehen - dort hat uns Phil ein Zimmer reserviert, wir möchten Wäsche und uns selbst waschen ....

Heute hab ich wieder landestypische Tiere gesehen: Delfine und Zecken ... eine krabbelte auf meinem Bein - und ich so “oh Gott, eine kleine rote Spinne” ... aber es war nur eine Zecke :-)