Ab in die USA
15 Mai, 2022

Ab in die USA

Ok - um es kurz zu machen: zwischen 2 Jobs, 3 Monate frei, was gibt es da besseres als 10 Wochen mit dem Rucksack auf dem Buckel in den USA durch den Wald laufen? Eben - nix! Kurzentschlossen und schnell alles zusammengepackt, was auf dem PCT und meinen anderen Wanderungen nicht ganz verkehrt war dabei zu haben - und ab zum Flughafen München. Mein best buddy Max ("DJ Hausverbot") hat mich gefahren und mit mir…
Um 9:00 Uhr hat mich Sholoh im Motel abgeholt. Danach ging es zurück nach Washington um Lebensmittel einzukaufen und eine US SIM Card, damit ich diesen Blog führen kann. Kurz nach Mittag kamen wir dann in Harpers Ferry an, aßen kurz zu Mittag und fuhren dann ins Büro ATC, wo ich mich offiziell als  AT-Hiker registrierte. Nebenbei habe ich dort auch meinen Rucksack gewogen - der es mit Lebensmitteln für 4-5 Tage und 1,5 Liter Wasser…
Die Nacht im Zelt war ruhig und kurz … ich hatte bis nach 22:00 Uhr den Blog aktualisiert und um 6:30 Uhr war die Nacht vorbei. In der Früh das Zelt wieder eingepackt - das muss sich erst wieder einspielen, das ging auf dem PCT viel schneller - ein kleines Frühstück aus Poptarts und einen Cereal-Drink und los ging es auf den Trail.  Der Tag heute war wirklich angenehm, fast immer durch den Wald, angenehm…
Back on trail um 7:40 Uhr, bye gesagt zu Ashley und Cael, die auch schon länger auf dem Trail sind und zu den 3 Studenten, die ich für mich einfach mal Tick, Trick und Track getauft habe. Der Morgen beginnt mit einfachem Terrain - man stolpert über Steine durch den Wald. Zur Frühstückspause erreichte ich das „Washington Monument“, von dem aus man eine ziemlich gute Aussicht auf den Wald hat. Im Laufe des Tages kann…
Ich hab wegen dem Regen verdammt wenig geschlafen, und mein Zelt wollte ich Regen auch nicht abbauen, darum bin ich heute erst um 10:00 Uhr los.  Der Tag heute war ziemlich brutal, hohe Luftfeuchtigkeit im Wald - und heiß ohne Wald. Noch dazu waren es heute quasi ein Dauerlauf auf Steinen. Ich weiß jetzt auch, warum Hiker den Staat Pennsylvania auch „Rocksylvania“ nennen.  Es ging hoch und runter - fast immer über Steine. Aber dafür…
Hatte meinen Wecker auf 06:30 gestellt, weil es langer Tag werden wird - ich möchte 15 Meilen zum Rocky Mountain Shelter schaffen. Pünktlich 06:15 fängt es an zu regnen - not again! Wecker ausgeschalten. Also bin ich im Trockenen um 08:15 los - es ging gleich mal zwei ziemliche Anstiege hoch - und die Luftfeuchtigkeit war grausam. Den ganzen Tag über kam ich mir vor wie ein Teilnehmer an einem „Wet T-Shirt“ Wettbewerb.  Nach einer…
Das waren harte mehr als 20 km gestern, aber meine Knieschmerzen hatte ich mir “rausgelaufen” - walk it off, sagen die Hiker!  Gestern traf kurz vor dem Rocky Mountain Shelter noch zwei ältere Herren, die ihre ersten Schritte auf einem Trail tun - kurz nach dem letzten wirklich steilen Anstieg, mit dem einsetzenden Regen saßen sie ziemlich fertig und desillusioniert neben dem Trail. Sie hatten kaum noch Wasser, Zuviel Gepäck - und sich mit diesen…
Ok - das mit dem Scottish Inn and Suits war ja echt ein Reinfall … letztendlich mit Flohbissen! Also nix wie raus, und hätte ich die Landkarte besser angeschaut, hätte ich gleich gesehen, dass die nächste größere Stadt nur 7 km weiter liegt … und bessere Unterkünfte bietet.  Also per „Uber“ (nice talking Martin!) nach Chambersburg, Frühstück bei McDonalds und Mittags ins Super 8 Motel.  Es hatte wirklich über 30 Grad heute, und jetzt am…
Back on trail - was für ein Tag. Martin, der selbe Uber-Fahrer wie gestern, brachte mich nach einem schmalen Frühstück im Motel zurück zum Trailhead. Um 8:40 Uhr war ich wieder auf der Piste. Der erste Anstieg verging wie im Flug - ob das nun am Frühstück, ab der gestrigen Pizza, am Ausgeschlafen sein oder an den abgekühlten Temperaturen lag - wer weiß. Aber irgendwie gingen mir die heuten 27 km leicht von der Hand.…
Tag 9 - Abschied
24 Mai, 2022

Tag 9 - Abschied

Die Nacht im Zelt war frisch - die Temperatur ist untertags gefühlt auf 16-17 Grad gefallen. Zum laufen ist das OK, aber ansonsten eher frisch. Nach knapp einer Stunde kam ich dann an der Manson und dem Laden mit der “ice cream challenge” an … Auf den Trails in den USA gibt es ja die unterschiedlichsten (manchmal auch einfach dummen) Challenges: meist geht es darum lang zu laufen oder viel zu essen.  Also mir war…
 Heute früh sah das Wetter gleich wieder besser aus - die Sonne schien durch die Bäume auf mein Zelt. Ich kam langsam in Gänge heute, und zu Beginn ging es über zwei richtige Felsformationen (Real Boulders) - da war klettern angesagt, hoch und runter über große Felsbrocken.    Nach langen 9 Kilometern, kurz vor der Ortschaft Boiling Springs, durch die der AT direkt verläuft, traf ich auf „Stealth“, einem Thruhiker aus Quebec.    Wir liefen…
Um 8:30 Uhr ging es vom Motel wieder zu Fuß auf den Trail, Stealth ist schon vorher gestartet. Zuerst ging es flach durch Felder Richtung „bewaldete Erhöhung“ - ich weiß gar nicht, wie ich das anders nennen soll, Berge sind es ja nicht wirklich. Ich bewege mich ja hier meist zwischen 150m und 700m über dem Meeresspiegel. Das sind ganz andere Dimensionen als bei uns in den Alpen oder auf dem PCT. Aber es geht…
Tag 12 - Shopping
27 Mai, 2022

Tag 12 - Shopping

Gute Entscheidung im Keller zu schlafen - in der Nacht hat ziemlich stark geregnet. Gerade als “Bad Mojo” aufbrechen wollte, er läuft wieder zurück nach Harpers Ferry um Freunde zu treffen, kam auch Stealth in die Community, er hatte die kühle Nacht im letzten Shelter vor der Stadt verbracht.  Stealth nimmt sich heute einen Zero und bleibt über Nacht in der Kirche, Freitag Abend gibt es gratis Abendessen für Hiker! Mich holten Barry & Kathrine…
Tag 13 - Nothing
28 Mai, 2022

Tag 13 - Nothing

Also heute gibt es mal gar nix zu berichten. Ausgeruht, Wäsche gewaschen, Zelt und Rucksack neu gepackt. Es gab Pizza und Fußball im TV. Falls das mit meinem Job nix wird, Pizza Hut stellt ein!
Tag 14 - durstig
29 Mai, 2022

Tag 14 - durstig

Aufgewacht - und mir ging’s nicht gut. Erinnert mich bitte daran KEINE Pizza mehr zu essen. Der viele Käse lag mir schwer im Magen - und seit meiner Gallenblasen-Operation Vertrag ich wirklich nix scharfes mehr. Also ohne Frühstück per Uber zurück nach Duncannon und ab auf den Trail. Ich hatte auch keinen Durst in der Früh und deshalb nur 1 Liter Wasser dabei - und das sollte sich als problematisch herausstellen. Aber das laufen ging…
Seite 1 von 2