Tag 119
01 September, 2016

Tag 119

Heute konnten wir uns nur schwer von den bequemen Motelbetten trennen, also starteten wir erst nach 8:00 Uhr in Richtung der "Bridge of the Gods". Ein kurzer Fussmarsch und schon waren wir in Washington. "2 states down, 1 to go“. Es erwartete uns ein netter kleiner Anstieg zurück auf 3.300 ft. Auf halber Höhe trafen wir Mama Lion und Sohn Emerson wieder und liefen mit Ihnen zusammen bis zur Campsite bei Meile 2165. Unterwegs trafen wir…
Tag 120
02 September, 2016

Tag 120

Jetzt hat es uns also erwischt – es hat die ganze Nacht geregnet – und den ganzen heutigen Tag. Jetzt sind wir „wirklich“ durch den Regenwald gelaufen. Heute ging es insgesamt fast 6.000 ft hoch, aber Aussicht gab es keine, wir liefen quasi in den Regenwolken. Trotzdem – oder vielleicht genau deswegen – haben wir insgesamt 26,8 Meilen gemacht … komplett in nassen Socken und Schuhen, bäh! Ich hoffe, der Regen verzieht über Nacht und…
Tag 121
03 September, 2016

Tag 121

Es hat die halbe Nacht geregnet und bei dieser Luftfeuchtigkeit war alles in Zelt feucht und klamm am Morgen. Gott sei Dank hat beim Aufstehen nicht mehr geregnet. Also das nasse Zelt gepackt, die nassen Socken und Schuhe wieder angezogen und losmaschiert. Heute war die Sicht besser und um 10:30 Uhr fanden wir sogar ein sonniges Plätzchen um unsere nassen Sachen auszubreiten und zu trocknen.  Um 16:00 Uhr fing es dann wieder leicht an zu…
Tag 122
04 September, 2016

Tag 122

6:30 Uhr Abmarsch. Na also Washington, geht doch – kein Regen, blauer Himmel, jetzt noch ein paar Grad draufpacken und wir werden richtig dicke Freunde! 2 Stunden laufen wir durch tiefsten Wald, ich wünschte der grüne Tunnel hat bald mal ein Ende … da draußen scheint irgendwo sogar die Sonne! 10:30 Uhr Trailmagic und TrocknungNahe einer Forststrasse stehen 2 große verschließbare Regentonnen am Trail – für PCT-Hiker. Eine enthält noch 2 Flaschen „Starbucks Frapuccino“ und die…